FAQ Pixelmate: Kann das Pixelmate auch zusammen mit WooCommerce genutzt werden?

Ja, das geht. Bisher läuft das Pixelmate auf vielen WooCommerce Seite ohne Probleme.

Allerdings ist es ratsam, dass du nach dem Aktivieren des Pixelmates die Bezahlfunktion deines Shops überprüfst. Besonders, wenn du die Datenkontrolle des Pixelmates nutzt. Das Pixelmate sollte eigentlich die gängigen Zahlungsanbieter erkennen, aber da sich immer wieder etwas ändern kann, solltest du lieber testen.

Die Bezahlfunktion von WooCommerce eine externe Verbindung auf, die u.U. vom Pixelmate nicht erkannt und blockiert werden könnte. Falls das passiert, ist es notwendig, dass du die URL deines Zahlungsanbieters in die Ausnahmen der Datenkontrolle einträgst. Am einfachsten findest du diese, indem du einen Testkauf machst und an der Stelle, wo es nicht weiter geht öffnest du (in Chrome) mit Rechtsklick -> Untersuchen -> die Console. Dort erscheinen dann in rot die URLs der blockierten Ressourcen.